FAQs

FAQs

Hier antworten wir die von Euch häufig gestellten Fragen.

  • Ich habe Interesse an eine Schnupperstunde. Wie kann ich mich anmelden?

    Wir freuen uns auf Euer Interesse!


    Wir bieten diversen Kurse, aus den Ihr auswählen könnt. Der Kursplan findet Ihr hier.


    Eine Schnupperstunde könnt Ihr selbst hier buchen.


    Nachdem Ihr für die Stunde gezahlt habt, könnt Ihr Euch mit den Login-Daten beim Kauf in unser Buchungsportal einloggen und dort eine Stunde buchen. Die Anleitung zur Kursbuchung findet Ihr hier.

  • Welcher Kurs passt mir am besten?

    Für Neuanfänger empfehlen wir Beginners-Kurse. Die Kurse sind grundsätzlich für alle Levels zugänglich.


    Wenn Ihr bereits gut klettern und Inverts (Aufschwung) könnt, könnt Ihr die Intermediates-Kurse ausprobieren.


    Advanced-Kurse sind für fortgeschrittenen Polerinas geeignet (d.h. Ihr seid in der Lage, längeren Kombinationen sicher auszuführen).


    Bei Exotic- und Exotic Choreo-Kurse erlernt Ihr Choreos auf High heels. Daher empfehlen wir eine sichere Grundhaltung an der Stange (d.h. die Kurse sind nicht für Neuanfänger geeignet).

  • Wie kann ich an Freies Training teilnehmen?

    Wenn Ihr einen Laufzeitvertrag habt und möchtet mal für Freies Training vorbeikommen, könnt Ihr uns eine Email am Anfang der Woche schicken, um Eure Buchungseinheit in Freies Training umzutauschen.


    Wenn Ihr zusätzlich Freies Training machen möchtet, könnt Ihr dieses hier kaufen.


    Wir bieten Freies Training jeden Tag um 09.30, 10.45 und 12.00 Uhr an.

  • Welche Verträge gibt es?

    Wir bieten Laufzeit- und Kartenverträge sowie Semestertickets an.


    Bei Laufzeitverträge bieten wir Verträge mit Mindestlaufzeit von 6, 12 oder 24 Monaten an. Ihr wählt ebenso zwischen zwei und drei Trainings pro Woche aus. Ihr habt eine Kündigungsfrist von zwei Monaten. Nach Ende der Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit und Ihr könnt monatlich kündigen. Zur Buchung: für Student und Azubi / für Erwachsene


    Bei Kartenverträge wählt Ihr zwischen 3er, 6er, 10er und 20er Karte aus. Zur Buchung: für Student und Azubi / für Erwachsene


    Die Semestertickets sind buchbar in den im Shop angegebenen Zeiträumen. Diese sind für die jeweils angegebene Dauer gültig und beinhaltet ein Training pro Woche. Zur Buchung: Wintersemester / Wintersemesterferien / Sommersemester / Sommersemesterferien

  • Wie kann ich einen Vertrag abschließen bzw. eine Karte kaufen?

    Ihr könnt einen Laufzeit- oder Kartenvertrag in unserem Shop kaufen.


    Alternativ bieten wir Semestertickets an. Diese findet Ihr ebenso in unserem Shop.

  • Ich habe einen Vertrag und möchte diesen anpassen bzw. kündigen. Wie kann ich das machen?

    Wenn Ihr Änderungen zu Euren Verträgen vornehmen möchtet, könnt Ihr uns Eure Gelegenheit per Email mitteilen.

  • Wie nutze ich die Virtuagym-App?

    Bevor Ihr die App nutzen könnt, braucht Ihr ein Konto bei uns. Dieses Konto legt Ihr beim Kauf einer Schnupperstunde/ Freies Training Stunde/ eines Vertrages fest. Ein Konto von Virtuagym reicht nicht aus.


    Hier findet Ihr Anleitung zur App-Nutzung.

  • Ich möchte einen Geburtstag bei Euch feiern. Wie buche ich einen Geburtstagskurs?

    Ihr findet näheren Infos zu unseren Geburtstagskurse hier.


    Wenn Ihr nach der Verfügbarkeit eines Termins anfragen möchtet, könnt Ihr uns per Email nachfragen.


    Wenn Ihr bereits einen Termin habt, könnt Ihr den Kurs hier buchen. Die Bearbeitung dauert 1 bis 2 Werktagen. Ihr bekommt eine Bestätigung danach.

  • Ich möchte einen JGA bei Euch feiern. Wie kann ich buchen?

    Ihr findet näheren Infos zu unseren JGA-Kurse hier.


    Wenn Ihr nach der Verfügbarkeit eines Termins anfragen möchtet, könnt Ihr uns per Email nachfragen.


    Wenn Ihr bereits einen Termin habt, könnt Ihr den Kurs hier buchen. Die Bearbeitung dauert 1 bis 2 Werktagen. Ihr bekommt eine Bestätigung danach.

  • Wie nutze ich die Virtuagym-App?

    Beachte bitte, dass die Nutzung der App nur für bestehenden MitgliederInnen möglich ist.

    Wenn Ihr noch keinen Vertrag bei uns habt, könnt Ihr einen in unserem Shop kaufen. Beim Kauf des Vertrages legt Ihr ein Konto für unser Buchungssysten an und könnt danach die App mit diesem Konto nutzen.


    Eine Anleitung zur Nutzung der App findet Ihr hier.

Habt Ihr noch Fragen?

Ihr erreicht uns per Email oder per WhatsApp. Ihr könnt dafür auch unser Kontaktformular nutzen.

Contact
Share by: